www.schweden-im-tv.de

TV-Tipps für Schwedenfans

 [ alle Sendungen anzeigen ]   [ Druckansicht ]   [ Sendung suchen ]   [ Export ] 
< Termin 1365/2517 >

Jordskott - Die Rache des Waldes (Teil 7)

Freitag 18. Mai 2018 von 01:05 Uhr bis 02:05 Uhr auf arte

druckenTermin drucken | Erinnerung anfordernErinnerung anfordern | Info senden (tell-a-friend)Information versenden

Titel Jordskott - Die Rache des Waldes (Teil 7)
Termin Freitag 18. Mai 2018 von 01:05 Uhr bis 02:05 Uhr
Genre Serie/Mystery-Thriller
Sender arte
Beschreibung
Schweden, 2015
Folge 7, Deutsche Erstausstrahlung: 26.05.2016 (arte)

Göran Wass findet Eva schwerverletzt auf dem Landgut. Sie wurde durch ein Fenster hindurch angeschossen und hat bereits sehr viel Blut verloren. Der Weg zum nächsten Krankenhaus ist zu weit, also fährt Wass mit Eva zu Ylvas Haus. Mit deren Hilfe kann er die Kugel entfernen, die Eva getroffen hat, doch ihr Zustand bleibt weiterhin äußerst kritisch. Wass trifft einen folgenschweren Entschluss: Er flößt Eva einen Parasiten ein, der Jordskott genannt wird. Er kann selbst schwere Verletzungen seines Wirtes heilen, doch lässt er sich nie wieder aus dessen Körper entfernen. Wenn der Parasit nicht ausreichend ernährt wird, beginnt er, den eigenen Wirt von innen heraus aufzufressen. Stirbt der Parasit, stirbt auch sein Wirt. Eva beginnt zu begreifen, was mit ihrem Vater passiert ist - und mit Josefine. Sie schickt Wass los, um Josefine vom Landgut zu Ylva zu holen - doch Josefine ist verschwunden. Tom wacht nach der Attacke durch Esmeralda im Krankenhaus auf, wo bereits seine Chefin Martina Sigvardsson neben seinem Bett sitzt. Obwohl Tom sehr geschwächt ist und schreckliche Träume hat, will er auf keinen Fall im Krankenhaus bleiben und sich ausruhen. Kaum ist Martina gegangen, verlässt er auf eigene Faust das Krankenhaus, um die Ermittlungen fortzusetzen. Aber auch Harry Storm macht Jagd auf Esmeralda. Während Wass weiterhin nach Josefine sucht, klärt Ylva Eva über die Verbrechen von Thörnblad Cellulosa auf. Die Firma scheint skrupellos zu sein, was auch Gustaf unter Beweis stellt, als er gegen den Rat des Geologen und gegen den Willen einiger Vorstandsmitglieder eine Sprengung im Wald durchführen lässt. Dabei kommt es zu einer folgenschweren Katastrophe.
Besetzung Moa Gammel - Eva Thörnblad
Göran Ragnerstam - Göran Wass
Ville Virtanen - Harry Storm
Peter Andersson - Gustav Borén
Vanja Blomkvist - Ylva
Lia Boysen - Gerda Gunnarsson
Johannes Brost - Pekka Koljonen
Richard Forsgren - Tom Aronsson
Hans Mosesson - Olof Gran
Henrik Knutsson - Nicklas Gunnarsson
Ann Petrén - Martina Sigvardsson
Happy Jankell - Esmeralda
Gustav Lindh - Jörgen Olsson
Lars-Erik Berenett - Johan Thörnblad
Bengt Braskered - Pierre Hedman
Marianne Sand - Anette Blom
Alba August - Lina
Felix Engström - Thomas Leander
Ann-Sofie Rase - Jeanette
Stab Regie: Henrik Björn
Drehbuch: Henrik Björn, Alexander Kantsjö, Fredrik T Olsson
Kostüme: Ingrid Sjögren
Kamera: Pelle Hallert
Musik: Olle Ljungman, Erik Lewander, Iggy Strange-Dahl
Hintergrund "Jordskott - Die Rache des Waldes" ist ein packender Mystery-Thriller, der in Schweden spielt. Regisseur und Creator Henrik Björn ließ sich für die Serie von alten skandinavischen Mythen inspirieren. "Jordskott - Die Rache des Waldes" ist sein erstes eigenes Projekt in der Fernsehserienproduktion. Zuvor arbeitete er in der Werbebranche und war Mitgründer der Produktionsfirma Palladium Fiction, die "Jordskott - Die Rache des Waldes" auch produzierte. Moa Gammel, die in "Jordskott - Die Rache des Waldes" die Rolle der Eva Thörnblad spielt, war bereits in mehreren schwedischen Fernsehserien und Filmen zu sehen.
Wiederholungen hier klickenhier klicken | Sendungen des Genre Serie/Mystery-Thriller hier klicken hier klicken
Wikipedia JordskottJordskott
Buchtipp
DVD-Tipp Jordskott - Staffel 1 [4 DVDs]Jordskott - Staffel 1 [4 DVDs]


< Termin 1365/2517 >
 [ alle Sendungen anzeigen ]   [ Druckansicht ]   [ Sendung suchen ]   [ Export ] 



Impressum und rechtliche Hinweise