www.schweden-im-tv.de

TV-Tipps für Schwedenfans

 [ alle Sendungen anzeigen ]   [ Druckansicht ]   [ Sendung suchen ]   [ Export ] 
< Termin 2467/2664 >

Michel aus Lönneberga (1) | Als Michel eine Ratte fing

Freitag 19. Apr. 2019 von 05:25 Uhr bis 05:45 Uhr auf ZDF

druckenTermin drucken | Erinnerung anfordernErinnerung anfordern | Info senden (tell-a-friend)Information versenden

Titel Michel aus Lönneberga (1) | Als Michel eine Ratte fing
Termin Freitag 19. Apr. 2019 von 05:25 Uhr bis 05:45 Uhr
Genre Kinder- Jugendserie
Sender ZDF
Beschreibung
Schweden, 1971 / 1973, Emil i Lönneberga | Du kära lilla snickarbod
Folge 1/13, Deutsche Erstausstrahlung: 07.10.1980 (ARD)

Michel hat zum Leidwesen seiner Familie nur Unsinn im Kopf. Jedesmal, wenn er etwas angestellt hat, wird er von seinem Vater in den Schuppen gesperrt, wo er für seinen Unfug büßen soll. Da dies sehr häufig der Fall ist, hat sich Michel etwas einfallen lassen. Immer wenn er wieder in den Schuppen muss, schnitzt er ein kleines Holzmännchen. Inzwischen ist daraus schon eine kleine Kunstsammlung von 97 Figuren geworden. Für die hunderste Figur plant Michel ein kleines Fest. Das 98. Männchen schnitzt Michel an einem Vormittag, nachdem er zur Vernichtung einer Ratte eine Falle so plaziert hat, dass sein Vater hineintritt. Diesmal gießt der kleine Kerl ihm für das Mittagessen bestimmte Blutwurstpastete ins Gesicht. Damit kommt Michel wieder zu einem neuen Holzmännchen. Nun muss Magd Lina das Essen ein zweites Mal vorbereiten. Doch auch dieses Mal landet es durch Michels Ungeschick im Gesicht des Vaters. Aus dem Fest der 100. Figur wird leider nichts, weil Michel allein im Schuppen bleiben muss. Darüber ist Michel so böse, dass er beschließt für immer dort zu bleiben.
Besetzung Jan Ohlsson - Michel Svensson
Lena Wisborg - Ida Svensson
Allan Edwall - Anton Svensson
Emy Storm - Alma Svensson
Björn Gustafsson - Alfred
Maud Hansson - Lina
Carsta Löck - Krösa-Maja
Georg Årlin - Vicar
Hannelore Schroth - Frau Petrell
Mimi Pollak - Lillklossan
Ellen Widmann - Kommandoran
Gus Dahlströhm - Stolle-Jocke
Hildur Lindberg - Vibergskan
Paul Esser - Arzt
Stab Regie: Olle Hellbom
Drehbuch: Astrid Lindgren
Produktion: Olle Nordemaar
Musik: Georg Riedel
Kamera: Kalle Bergholm
Schnitt: Jan Persson
Hintergrund
Wiederholungen hier klickenhier klicken | Sendungen des Genre Kinder- Jugendserie hier klicken hier klicken
Wikipedia Michel aus Lönneberga (Fernsehserie)Michel aus Lönneberga (Fernsehserie)
Buchtipp Michel aus LönnebergaMichel aus Lönneberga
DVD-Tipp Astrid Lindgren: Michel aus Lönneberga - TV-Serie KomplettboxAstrid Lindgren: Michel aus Lönneberga - TV-Serie Komplettbox


< Termin 2467/2664 >
 [ alle Sendungen anzeigen ]   [ Druckansicht ]   [ Sendung suchen ]   [ Export ] 



Impressum und rechtliche Hinweise