www.schweden-im-tv.de

TV-Tipps für Schwedenfans

Reiseland Schweden mit perfekten Fotomotiven

 [ alle Sendungen anzeigen ]   [ Druckansicht ]   [ Sendung suchen ]   [ Export ] 
< Termin 2558/2741 >

Springflut (1) | Schatten der Vergangenheit

Mittwoch 24. Juli 2019 von 02:15 Uhr bis 03:40 Uhr auf ZDF

druckenTermin drucken | Erinnerung anfordernErinnerung anfordern | Info senden (tell-a-friend)Information versenden

Titel Springflut (1) | Schatten der Vergangenheit
Termin Mittwoch 24. Juli 2019 von 02:15 Uhr bis 03:40 Uhr
Genre Krimiserie
Sender ZDF
Beschreibung
Deutschland / Schweden, 2017, schwedischer Titel: Springfloden | Avsnitt 1 + 2
Folge 1, Deutsche Erstausstrahlung: 12.11.2017 (ZDF)

Im Jahr 1990 wurde bei Vollmond auf der schwedischen Insel Nordkoster eine hochschwangere Frau am Sandstrand eingegraben, die bei steigender Flut ertrank. Nach 25 Jahren ist dieser Fall immer noch nicht gelöst. Olivia Rönning besucht die Polizeihochschule, bei der dieser Fall als Semester-Aufgabe vorgestellt wird. Sie entdeckt, dass ihr verstorbener Vater an der ursprünglichen Untersuchung beteiligt war. Von nun an interessiert Olivia (Julia Ragnarsson) dieser Fall immer mehr. Sie ist geradezu davon besessen, ihn zu lösen. Das bedeutet aber, dass sie den Chefermittler von damals, Tom Stilton (Kjell Bergqvist), finden muss. Allerdings gibt es ein Problem, denn Tom Stilton ist von der Bildfläche verschwunden. Er lebt inzwischen als Obdachloser auf den Straßen Stockholms und kommt nur mit Mühe über die Runden. Gleichzeitig kursieren im Netz grauenhafte Videos, in denen Obdachlose von gewalttätigen Jugendlichen brutal misshandelt werden. Auch Stiltons ebenso obdachlose Freundin Vera Larsson (Anna Wallander) wird von einem Jugendlichen zusammengeschlagen und schwer verletzt, während dessen Freund die Aktion mit dem Handy filmt.
Besetzung Kjell Bergqvist - Tom Stilton
Julia Ragnarsson - Olivia Rönning
Anna Wallander - Vera Larsson
Josefin Iziamo - Muriel
Björn Andresen - Benseman
Mattias Silvell - Arvo Pärt
Lars Andersson - Erik
Gustave Lund - Bo Fast
Richard Sseruwag - iMikael Florén
Johan Widerberg - Minken
Cecilia Nilsson - Mette Olsäter
Dag Malmberg - Nils Wendt
Angela Kovács - Eva Carlsén
Iggy Lond Malmborg - Lennie
Jessica Zandén - Maria Rönning
Niklas Jarneheim - Arne Rönning
Gustav Lindh - Liam
Dakota Trancher Williams - Adam
Stab Regie: Mattias Ohlsson, Niklas Ohlson, Pontus Klänge
Drehbuch: Cilla Börjlind, Rolf Börjlind
Kamera: Johan Holmquist
Musik: Magnus Palmborg
Hintergrund Nach dem Roman "Die Springflut" von Cilla & Rolf Börjlind. Gemeinschaftsproduktion von SVT, ZDF, Filmlance International, Nadcon, Film Väst und Lumiere Group.
Cilla und Rolf Börjlind sind Schwedens bekanntestes Drehbuchschreiberpaar, das sich auf Krimis spezialisiert hat. Unter anderem stammt die preisgekrönte Reihe "Arne Dahl" sowie "Kommissar Beck" aus ihrer Feder. Börjlinds Markenzeichen sind sehr starke Charaktere und eine ganz stringente Handlung. Der Roman "Springflut" wurde in über 40 Länder verkauft und schaffte in Deutschland sofort den Sprung auf die "Spiegel"-Bestsellerliste.
Wiederholungen hier klickenhier klicken | Sendungen des Genre Krimiserie hier klicken hier klicken
Wikipedia Springflut (Fernsehserie)Springflut (Fernsehserie)
Buchtipp Die Springflut: Roman (Die Rönning/Stilton-Serie, Band 1)Die Springflut: Roman (Die Rönning/Stilton-Serie, Band 1)
DVD-Tipp


< Termin 2558/2741 >
 [ alle Sendungen anzeigen ]   [ Druckansicht ]   [ Sendung suchen ]   [ Export ] 



Impressum und rechtliche Hinweise