www.schweden-im-tv.de

TV-Tipps für Schwedenfans

STV_Button_100x100
 [ alle Sendungen anzeigen ]   [ Druckansicht ]   [ Sendung suchen ]   [ Export ] 
< Termin 351/1882 >

Mama Muh und die Krähe | Mama Muh ist verletzt

Freitag 08. Juli 2016 von 07:32 Uhr bis 07:40 Uhr auf KiKa (Kinderkanal)

druckenTermin drucken | Erinnerung anfordernErinnerung anfordern | Info senden (tell-a-friend)Information versenden

Titel Mama Muh und die Krähe | Mama Muh ist verletzt
Termin Freitag 08. Juli 2016 von 07:32 Uhr bis 07:40 Uhr
Genre Zeichentrickserie
Sender KiKa (Kinderkanal)
Beschreibung
Schweden / Deutschland, 2009
Folge 6, Deutsche Erstausstrahlung: 17.11.2010 (KiKa)

Mama Muh verletzt sich, als sie versucht, über einen Stacheldrahtzaun zu springen. Sie leidet und sofort rennen alle anderen Kühe herbei. Der Bauer klebt ihr ein großes Pflaster auf die Wunde und schickt sie in den Stall. Dort zeigt sie Krah stolz ihren Verband und eine große Beule, um noch etwas mehr Mitleid zu erheischen. Krah soll ihr Eis besorgen, um die Beule zu kühlen, am besten Sahneeis! Krah besorgt es, kommt aber ohne Eis zurück, denn es ist unterwegs in seinem Bauch gelandet. Krah ist nun schrecklich übel, doch Mama Muh bittet ihn, noch mal loszufliegen. Auch wenn er sich nicht als ihr Freund versteht, besorgt er Mama Muh nun eine Schachtel Tiefkühlspinat. Sie stellt erfreut fest, dass die Beule ganz schnell verschwindet, wenn man sich die Packung drauflegt. Und noch viel besser ist, dass der schmelzende Spinat so lecker schmeckt.
Besetzung Dagmar Heller - Mama Muh
Tobias Lelle - Krah, die Krähe
Stab Regie: Igor Veyshtagin
Drehbuch: Jujja Wieslander
Musik: Niklas Fransson, Ulf Turesson, Dieter Holesch
Hintergrund
Wiederholungen hier klickenhier klicken | Sendungen des Genre Zeichentrickserie hier klicken hier klicken
Wikipedia
Buchtipp
DVD-Tipp
< Termin 351/1882 >
 [ alle Sendungen anzeigen ]   [ Druckansicht ]   [ Sendung suchen ]   [ Export ] 



Impressum und rechtliche Hinweise