www.schweden-im-tv.de

TV-Tipps für Schwedenfans

Reiseland Schweden mit perfekten Fotomotiven

 [ alle Sendungen anzeigen ]   [ Druckansicht ]   [ Sendung suchen ]   [ Export ] 
< Termin 2149/2741 >

Nur ein Bankraub (Folge 5) **NEU**

Donnerstag 25. Apr. 2019 von 21:00 Uhr bis 21:45 Uhr auf arte

druckenTermin drucken | Erinnerung anfordernErinnerung anfordern | Info senden (tell-a-friend)Information versenden

Titel Nur ein Bankraub (Folge 5) **NEU**
Termin Donnerstag 25. Apr. 2019 von 21:00 Uhr bis 21:45 Uhr
Genre Krimiserie
Sender arte
Beschreibung
Schweden, 2017, Originaltitel: Enkelstöten
Deutsche Erstausstrahlung: 25.4.2019 (arte)

Nachdem Jenny und Cecilia es geschafft haben, die Stockholmer Handelsbank auszurauben, werden sie eiskalt von ihrem Tippgeber Stellan erpresst. Er beansprucht ein Drittel des Geldes für sich, andernfalls droht er, zur Polizei zu gehen. Immerhin ist er der Urheber des Plans für den Banküberfall und hätte ihn auch selbst begangen, wenn Cecilia als seine Ärztin nicht Krebs im Endstadium bei ihm diagnostiziert hätte. Doch es kommt noch schlimmer: Als sie gerade Stellans Anteil an der Beute aus dem Versteck holen, werden die Frauen von den Kleinkriminellen Krimmy und Olle überfallen, die ihnen zuvor geholfen hatten, den Sicherheitsmechanismus der Geldkassetten zu knacken. Das ganze Geld auf einen Schlag weg - das ist zu viel für Jenny, die ohnehin Bedenken hatte und nun Cecilia für die Misere verantwortlich macht, weil sie nicht auf ihre Einwände hören wollte. Als Wiedergutmachung will Cecilia sich darum kümmern, die Beute zurückzuholen, während Jenny sich eine Auszeit gönnt. Das ist allerdings leichter gesagt als getan - und die Zeit drängt.
Besetzung Lotta Tejle - Jenny
Sissela Kyle - Cecilia
Tomas von Brömssen - Jan
Ralph Carlsson - Gunnar
Kristin Andersson - Harriet
Peter Carlberg - Stellan
David Wiberg - Bengt
Stab Regie: Emma Bucht
Drehbuch: Erik Hultkvist, Linn Gottfridsson
Kostüme: Clara Ahlström
Kamera: Viktor Davidson
Musik: Matti Bye, Joel Danell
Redaktion: Delphine Pertus
Hintergrund Die Miniserie basiert auf dem 70er-Jahre-Roman "Enkelstöten" des schwedischen Autors Tomas Arvidsson - allerdings mit weiblichen statt männlichen Protagonisten.
Wiederholungen hier klickenhier klicken | Sendungen des Genre Krimiserie hier klicken hier klicken
Wikipedia
Buchtipp
DVD-Tipp


< Termin 2149/2741 >
 [ alle Sendungen anzeigen ]   [ Druckansicht ]   [ Sendung suchen ]   [ Export ] 



Impressum und rechtliche Hinweise